Iris Rautenberg (Hg.)

Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb

Der Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln. Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des Schriftspracherwerbs im Deutschen. Dabei werden sowohl Erwerbsverläufe in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe sowie im Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe in den Blick genommen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Orthographie und hierarchieniedrigen Leseprozessen. Der Sammelband richtet sich an SprachdidaktikerInnen, ErziehungswissenschaflerInnen und Lehrkräfte sowie an Lehramtsstudierende des Faches Deutsch.

E-Book (PDF)

19,80 €

versandkostenfrei

Sofort zum Download

Ebenso verfügbar als:

Print

Bibliografische Angaben

  • Auflage: 1
  • Erscheinungsdatum: 01.05.2020
  • Umfang: 238 Seiten
  • Artikelnr: 6008194w
  • ISBN (Print): 9783834020284
  • ISBN E-Book (PDF): 9783763965069
  • Imprint: Schneider bei wbv
  • Sprache: Deutsch

Artikel weiterempfehlen