Katharina Staubach (Hg.)

Multimediale Kommunikation in den Hypermedien und Deutschunterricht

Theoretische, empirische und unterrichtspraktische Zugänge

Digitale Hypermedien gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. Die Kommunikation in den Hypermedien erfolgt in der Regel multimodal und bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte zur Beschäftigung mit Sprache, die didaktisch zweifelsohne hoch relevant sind. Der Sammelband vereint Beiträge, die aus theoretischer, empirischer und unterrichtspraktischer Perspektive aufzeigen, wie multimodale, hypermediale Kommunikation im schulischen Deutschunterricht aufgegriffen und thematisiert werden kann. Sie befassen sich mit den Themenbereichen hypermediale Lebenswelten, Textsorten- und Schreibdidaktik, Social Media und Erklärvideos.

E-Book (PDF)

39,00 €

versandkostenfrei

Sofort zum Download

Ebenso verfügbar als:

Print

Bibliografische Angaben

  • Auflage: 1
  • Erscheinungsdatum: 01.01.2021
  • Umfang: 357 Seiten
  • Artikelnr: 6008217w
  • ISBN (Print): 9783834021076
  • ISBN E-Book (PDF): 9783763965298
  • Imprint: Schneider bei wbv
  • Sprache: Deutsch

Artikel weiterempfehlen