die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Hochschule und Lehre
![die hochschullehre die hochschullehre](fileadmin/importiert/wbv/Bilder/Kopfbilder/hochschullehre_2.jpg)
Die Online-Zeitschrift die hochschullehre ist ein wissenschaftliches Forum für Lehren und Lernen an Hochschulen. Zielgruppe sind Forscherinnen und Forscher sowie Praktikerinnen und Praktiker in Hochschuldidaktik, Hochschulentwicklung und in angrenzenden Feldern, wie auch Lehrende, die an Forschung zu ihrer eigenen Lehre interessiert sind. weiterlesen
Kritik üben. Gesprächspraktiken des Gegenwirkens in der Hochschullehre
die hochschullehre 15/2024
die hochschullehre, 10
2024, 14 S.
Artikelnummer: HSL2415W
Theoretische Tauchgänge. Hannah Arendt und ihr fragmentarisches Denken als Wegweiser für Abduktion und die Hochschuldidaktik
die hochschullehre 14/2024
die hochschullehre, 10
2024, 14 S.
Artikelnummer: HSL2414W
Integration des Metaverse in die Lehre. Eine studentische Perspektive am Beispiel aus Modulen des Bauingenieurwesens
die hochschullehre 13/2024
die hochschullehre, 10
2024, 14 S.
Artikelnummer: HSL2413W
Progress-Test als Chance für eine Lernenden-orientierte Lehre. Erste Erkenntnisse aus der Implementierung in den Gesundheitswissenschaften
die hochschullehre 12/2024
die hochschullehre, 10
2024, 10 S.
Artikelnummer: HSL2412W
Nutzung von KI-Tools durch Studierende. Eine exemplarische Untersuchung studentischer Nutzungsszenarien
die hochschullehre 11/2024
die hochschullehre, 10
2024, 14 S.
Artikelnummer: HSL2411W
Partizipative und wissenschaftskommunikative Chancen der Digitalisierung. Eine Mixed-Method-Studie zu studentischen Motiven in der eigenen Produktion von Open Educational Resources
die hochschullehre 10/2024
die hochschullehre, 10
2024, 13 S.
Artikelnummer: HSL2410W
Fachliche Verzahnung von handlungs- und problemorientierten Studienmodulen. Am Beispiel des Orientierungssemesters Förde-Kompass an der Fachhochschule Kiel
die hochschullehre 9/2024
die hochschullehre, 10
2024, 10 S.
Artikelnummer: HSL2409W
Erfahrungen aus interdisziplinärem Co-Teaching: Entwicklung von XR-Anwendungen
die hochschullehre 8/2024
die hochschullehre, 10
2024, 10 S.
Artikelnummer: HSL2408W
Humanoide Robotik in der Physiotherapie. Ein transdisziplinäres Lehrpraxisbeispiel
die hochschullehre 7/2024
die hochschullehre, 10
2024, 8 S.
Artikelnummer: HSL2407W
Nachhaltige Unternehmenskultur. Erfahrungen aus einem interdisziplinären Lehrbeispiel
die hochschullehre 6/2024
die hochschullehre, 10
2024, 14 S.
Artikelnummer: HSL2406W