Thomas Czerwionka, Claudia de Witt

Mediendidaktik

Wie können Medien Lehr- und Lernprozesse unterstützen? Der Studientext gibt einen systematischen Einstieg in die Grundlagen der Mediendidaktik und vermittelt Handlungswissen, das zur Gestaltung medienbasierter Weiterbildungsangebote benötigt wird. Die Autoren liefern einen kompakten Überblick von den medienpädagogischen Ansätzen bis hin zu gegenwärtigen Trends des E-Learnings ("WIKIS" und "Podcast").
Die Handreichung für alle, die Medien reflektiert in Lehr-Lern-Prozessen einsetzen.

Der Band steht kostenfrei zum Download unter wbv-open-access.de zur Verfügung.

Stimmen zum Buch

Eine gelungene Einführung in die zentralen Themen der Mediendidaktik. Verständlich und pointiert geschrieben greift der Band aktuelle Fragestellungen auf und präsentiert wesentliche Positionen und Befunde der Mediendidaktik. Michael Kerres, Universität Duisburg-Essen

weitere Infos

Czerwionka, T./de Witt, C.: Mediendidaktik. Bielefeld 2007. DOI: 10.3278/42/0015w

E-Book (PDF)

0,00 €

versandkostenfrei

Sofort zum Download

E-Book (PDF)
im Open Access

Bibliografische Angaben

  • Reihe: Studientexte für Erwachsenenbildung
  • Band: 4
  • Auflage: 1
  • Erscheinungsdatum: 14.12.2006
  • Umfang: 135 Seiten
  • Artikelnr: 42/0015w
  • ISBN E-Book (PDF): 9783763945689
  • DOI (E-Book): 10.3278/42/0015w
  • Imprint: wbv Publikation
  • Sprache: Deutsch
  • Lizenzhinweis: Creative Commons Namensnennung-Share Alike 4.0 International

Artikel weiterempfehlen