Eckart Severing, Herbert Loebe (Hg.)

Interkulturelle Kompetenz für die öffentliche Verwaltung

Der Leitfaden stellt vor, wie Behörden Weiterbildungsmaßnahmen in interkultureller Kompetenz kostengünstig planen und durchführen können. Das Trainingskonzept ist als Blended-Learning-Arrangement konzipiert und auf die besonderen Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltung zugeschnitten. Damit verabschiedet sich die Handreichung von der bisherigen Praxis, Weiterbildungsmaßnahmen in reiner Präsenzform durchzuführen.
Erstmalig beschreibt der Leitfaden die Kombinationen vom Lernen im Internet mit Präsenztraining und Teletutoring.
Behörden können interkulturelle Kompetenz mit diesem Blended-Learning-Arrangement kostengünstig, zielgruppen- und aufgabenspezifisch und für eine Vielzahl von Mitarbeitern anbieten.

Stimmen zum Buch

Der Leitfaden bietet eine gute Unterstützung für die Organisation und Konzeption einer Mitarbeiterschulung zur interkulturellen Kompetenz. Carsten Köppl, Behördenspiegel
Es handelt sich um einen Leitfaden, der sich in erster Linie an Fortbildungsbeauftragte in der öffentlichen Verwaltung wendet.[...] Wer solche Maßnahmen plant, wird in dem empfehlenswerten Band zahlreiche Anregungen finden. Dr. Klaus Ritgen, Der Landkreis
Behörden können interkulturelle Kompetenz mit diesem Blended-Learning-Arrangement kostengünstig, zielgruppen- und aufgabenspezifisch und für eine Vielzahl von Mitarbeiter/innen anbieten. forum arbeit

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Bibliografische Angaben

  • Reihe: Leitfaden für die Bildungspraxis
  • Band: 35
  • Auflage: 1
  • Erscheinungsdatum: 02.03.2009
  • Umfang: 32 Seiten
  • Artikelnr: 6001984w
  • ISBN E-Book (PDF): 9783763944590
  • DOI (E-Book): 10.3278/6001984w
  • Imprint: wbv Publikation
  • Sprache: Deutsch

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