AbsolventInnen der Berufsbildung als neue Zielgruppe der wissenschaftlichen Weiterbildung
Bedarfsanalyse, Anforderungen, Rahmenbedingungen & Handlungsansätze am Beisp. der Mikrosystemtechnik
Beiträge
Wie zufrieden sind Lernende in der beruflichen Bildung in Deutschland?
Eine Untersuchung zum Ausbildungsende und Verbleib von Absolvent:innen beruflicher Schulen in Berlin
Die Lehre aus Sicht der Lernenden
Lehrlinge als neue Anspruchsgruppe im Qualitätsdiskurs beruflicher Lernprozesse
Qualitätsmanagement in der beruflichen Bildung in Deutschland
Ein aktueller Überblick mit dem Schwerpunkt der schulinternen Evaluation
Duale Ausbildung als betriebliche Strategie der Fachkräftesicherung
Motivation von Betrieben und Organisation im internationalen Vergleich
Kosten und Nutzen der Lehrausbildung
Neue Ergebnisse für Österreich und eine Gegenüberstellung für die deutschsprachigen Länder
Berufsbildung "aktuell": Renaissance der altbekannten Arbeitsmarktsegregation
Oder: neue Möglichkeit für eine gleichstellungsorientierte Arbeitswelt?
Warum besuchen Mädchen mit Spitzenleistungen in Mathe so selten eine höhere technische Lehranstalt
Ursachen und Folgen von Geschlechterunterschieden bei der Schulwahl
Berufswahlprozesse junger Frauen
Lebenskonstruktionen weiblicher Lehrlinge im Kontext gesellschaftlicher Wandlungsprozesse
Bildungstheoretische Zugänge zu berufspädagogischen Lehr-/ Lernarrangements
Reflexionen vor dem Hintergrund von Diskursen über Beruflichkeit, Inklusion und Teilhabe an Bildung
Formal überqualifiziert?
Eine Analyse der Verwertbarkeit der formalen Ausbildung am österreichischen Arbeitsmarkt
Policy Transfer in der Berufsbildung in Südkorea
Die Gleichzeitigkeit von globalem Lehren und Lernen
Früher Schulabgang und die Transition von Bildung in Beschäftigung
Eine Typologie der nationalen Übergangsstrukturen in Europa
AbsolventInnen der Berufsbildung als neue Zielgruppe der wissenschaftlichen Weiterbildung
Bedarfsanalyse, Anforderungen, Rahmenbedingungen & Handlungsansätze am Beisp. der Mikrosystemtechnik
Konvergierende und divergierende Tendenzen
Übergänge zwischen Berufs-, Hochschul- und Weiterbildung im päd. organisierten System des LLL