Tierwohl in der landwirtschaftlichen Berufsausbildung
In dem Beitrag wird Tierwohl als gesellschaftliche Forderung, nachhaltigkeitsbezogenes Thema in der Landwirtschaft und essenzieller Lerngegenstand der landwirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung fokussiert. Der Bedarf, eine kompetenzorientierte Anpassung der ordnungspolitischen Mittel für die Berufsausbildung von Land- und Tierwirt*innen vorzunehmen, wird anhand von empirischen Daten begründet.
Beiträge
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Der Zusammenhang zwischen beruflicher Identitätsentwicklung und gesellschaftlicher Transformation
Konsequenzen für eine transformative BBNE
4,00 €
Standardberufsbildpositionen und berufsspezifische Nachhaltigkeit in anerkannten Ausbildungsberufen
Darstellung eines Verfahrens zur Generierung berufsspezifischer nachhaltigkeitsbezogener Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten
3,00 €
4,00 €
Umsetzung von Nachhaltigkeit im Garten- und Landschaftsbau
Innovationsbericht einer Berliner Berufsschule
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Stellenwert der Berufsbildung in der Transformation
Interview mit Elke Hannack (Stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes)
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Schulabsentismus an berufsbildenden Schulen?
Eine qualitative Untersuchung zu Ausmaß, Ursachen und Umgang aus Sicht von Schulleitungen
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Nachhaltigkeit und Kompetenz durch Berufsbildung im Zeitalter von Digitalisierung
Eine transnationale Perspektive
3,00 €
Das Mexikanische Modell der dualen Berufsausbildung (MMFD)
Kann das ohne Gewerkschaftsbeteiligung gelingen?
3,00 €
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weitere Infos
Hauschild, Janna; Krause, Friederike (2023). Tierwohl in der landwirtschaftlichen Berufsausbildung, 1(2023), 28-31. https://doi.org/10.3278/BB2301W009