Kürzer und Kompakter
Veränderungen von Zeitstrukturen bei VHS-Veranstaltungen
Durch die zeitliche Strukturierung von Lehrveranstaltungen in der Erwachsenenbildung wird ein Rahmen vorgegeben, in welchen Rhythmen und »Portionen« das Lernen Erwachsener stattfindet. Für die zeitliche Strukturierung des Lehrangebots sind Bedürfnisse der Nutzer/ innen und externe Faktoren (z.B. Förderbedingungen, gesetzliche Vorgaben) maßgebend. Am Beispiel der Volkshochschulen wird im Folgenden nachvollzogen, welche Veränderungen sich in den letzten 20 Jahren bei der Zeitstruktur von Lehrveranstaltungen ergeben haben. Die Berechnungen stützen sich auf die elektronische Datenbasis der Volkshochschul- Statistik des DIE, die seit 19 2 geführt wird.
Beiträge
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Von der Effizienz zur Effektivität - Joachim Hasebrook über Lernen, Geschwindigkeit
und die richtigen Prioritäten bei betrieblichem E-Learning-Einsatz
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