Wahrnehmungen pädagogischer Akteure
Bildungsbereichsübergreifende Kooperationen
Bildungsbereichsübergreifende Kooperation ist ein Schlüssel für die erfolgreiche Realisierung Lebenslangen Lernens. Im Rahmen eines Forschungsprojekts der Goethe-Universität Frankfurt und der Ludwigmaximilians- Universität München kommen Forscher/innen der Empirie von Kooperationen zwischen Bildungsbereichen näher; sie begeben sich dabei auf die Ebene der pädagogischen Akteure. Damit wollen sie die faktische Orientierungskraft der Leitidee Lebenslanges Lernen für die pädagogischen Akteure überprüfen. In Gruppendiskussionen konnten Erkenntnisse dazu gewonnen werden, wie Praktiker bildungsbereichsübergreifende Kooperationen wahrnehmen. Die Autorinnen geben hierzu erste Einblicke.
Beiträge
Kooperation und Innovation
Erkenntnisse der Innovationsforschung für eine strateg. Kooperationsgest. von Bildungsakteuren
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
»Sich mit anderen Sichtweisen konfrontieren«
Claus Leggewie im Gespräch über anregende und ermüdende Kooperationskonstellationen
Open Access
Für lebenslanges Lernen kooperieren
Entwicklungslinien und Perspektiven für Kooperationen in der Weiterbildung
Open Access