"Erwachsenenbildung bisher nur gedanklich verankert"
Ergebnisse einer Befragung von Weiterbildungsverbänden zum DQR
Die Diskussion um den Deutschen Qualifikationsrahmen befindet sich in einer kritischen Phase. Die Weiterbildung findet - endlich! - Interesse am Thema und hat Einflussmöglichkeiten erschlossen. Aber welche Optionen verfolgt sie im bildungspolitischen Machtspiel? Welche Chancen hat sie, auch ihre non-formalen Angebote DQR-fähig zu machen? Und was bedeutet dies alles für die Qualifikation von Erwachsenenpädagog/inn/en?
Beiträge
Open Access
Open Access
Das Modellprojekt "Offene Hochschule Niedersachsen"
Nutzung vorhandener Bildungsressourcen im Kontext des Lebenslangen Lernens
Open Access
Wider den Teufelskreis des Misserfolgs
Metakognitive Strategien erhöhen Erfolgszuversicht beim Lernen
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
"Erwachsenenbildung bisher nur gedanklich verankert"
Ergebnisse einer Befragung von Weiterbildungsverbänden zum DQR
Open Access
Open Access
Open Access