Bildungsbau: Im Kern eine inhaltliche Herausforderung
Inspirationen aus der Schularchitektur
Der Beitrag wirft die Frage auf, wie Lehr-/Lernumgebungen architektonisch gestaltet werden können, damit möglichst erfahrungsbasierte Lehr-/Lernprozesse stattfinden. Zu diesem Zweck beschreibt die Autorin Good-Practice-Beispiele, welche die pädagogischen Inhalte in eine geeignete architektonische Form bringen und ein gutes Verhältnis zwischen Lehrenden und Lernenden begünstigen.
Beiträge
Franz Pöggelers "Neue Häuser der Erwachsenenbildung"
Ein Literatur-Fundstück aus der Frühzeit der Debatten
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
"Wir brauchen eine pädagogische Bauleitung"
Im Gespräch mit Richard Stang über das Verhältnis von Architektur und Erwachsenenbildung
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access