Ein Kompetenzmodell für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Erste Ergebnisse aus dem Projekt GRETA
Aus dem Inhalt (u.a.):
Georgios K. Zarifis
Validierung in Europa. Politische Ursprünge, aktuelle Herausforderungen und Zukunfsszenarien
Ortfried Schäffter/Hildegard Schicke
Anerkennung als Grundlage der Validierung. Reflexionen im Anschluss an eine »Pädagogik der Anerkennung«
Andrea Hoffmeier
Validierung als Thema der Erwachsenenbildung? Anerkennung von Kompetenzen als Weg zur Teilhabe
Esther Winther/Goran Jordanoski
Was wir haben und was wir brauchen. Kompetenzanerkennung bei Flüchtlingen
Georgios K. Zarifis
Validierung in Europa. Politische Ursprünge, aktuelle Herausforderungen und Zukunfsszenarien
Ortfried Schäffter/Hildegard Schicke
Anerkennung als Grundlage der Validierung. Reflexionen im Anschluss an eine »Pädagogik der Anerkennung«
Andrea Hoffmeier
Validierung als Thema der Erwachsenenbildung? Anerkennung von Kompetenzen als Weg zur Teilhabe
Esther Winther/Goran Jordanoski
Was wir haben und was wir brauchen. Kompetenzanerkennung bei Flüchtlingen
Beiträge
Open Access
Open Access
"Besser das Wort Garantie vermeiden"
Bildungspolitisches Gespräch zur "New Skills Agenda" und ihren Implikationen für die EB
Open Access
Open Access
Open Access
Anerkennung als Grundlage der Validierung
Reflexionen im Anschluss an eine "Pädagogik der Anerkennung"
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Ein Kompetenzmodell für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Erste Ergebnisse aus dem Projekt GRETA
Open Access
Wie aus Kompetenzen berufliche Chancen werden
Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Kompetenzanerkennung im europäischen Vergleich
Open Access
Den Berufseinstieg fördern
Eckpunktpapier zur Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen junger Menschen
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Kompetenzfeststellung und pädagogische Professionalität
Das Projekt »Quali4Pro« entwickelt Qualifizierungsbausteine auf Basis von
Open Access