Wie aus Kompetenzen berufliche Chancen werden
Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Kompetenzanerkennung im europäischen Vergleich
Formal Geringqualifizierte sind besonders darauf angewiesen, Lerngelegenheiten zu nutzen, die ihnen außerhalb der Bildungseinrichtungen im Job, im Austausch mit Kollegen und in der Freizeit geboten werden. Wie wird dies in anderen
europäischen Ländern gehandhabt? Der Beitrag stellt die Kernergebnisse der von der Bertelsmann-Stiftung erstellten Studie »Kompetenzen anerkennen. Was Deutschland von anderen Staaten lernen kann« vor.
europäischen Ländern gehandhabt? Der Beitrag stellt die Kernergebnisse der von der Bertelsmann-Stiftung erstellten Studie »Kompetenzen anerkennen. Was Deutschland von anderen Staaten lernen kann« vor.
Beiträge
Open Access
Open Access
"Besser das Wort Garantie vermeiden"
Bildungspolitisches Gespräch zur "New Skills Agenda" und ihren Implikationen für die EB
Open Access
Open Access
Open Access
Anerkennung als Grundlage der Validierung
Reflexionen im Anschluss an eine "Pädagogik der Anerkennung"
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Ein Kompetenzmodell für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Erste Ergebnisse aus dem Projekt GRETA
Open Access
Wie aus Kompetenzen berufliche Chancen werden
Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Kompetenzanerkennung im europäischen Vergleich
Open Access
Den Berufseinstieg fördern
Eckpunktpapier zur Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen junger Menschen
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Kompetenzfeststellung und pädagogische Professionalität
Das Projekt »Quali4Pro« entwickelt Qualifizierungsbausteine auf Basis von
Open Access