(Keine) Zeit für Experimente
Beobachtungen zur Digitalisierung der Volkshochschulen
Die fortschreitende Digitalisierung ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, der Umgang mit ihr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Für den Bildungsbereich geht es dabei nicht nur um eine Veränderung von Lehr-/Lernsituationen durch digitale Medien, sondern v.a. auch um die Frage, wie zum Verständnis dieses Wandels beigetragen werden kann - und dies, ohne bestimmte Gruppen zu exkludieren. Deshalb, so die Autorin, ist beim Thema
Digitalisierung kein Platz für föderalen Streit und segmentspezifische Abgrenzungen der Bildungsbereiche.
Digitalisierung kein Platz für föderalen Streit und segmentspezifische Abgrenzungen der Bildungsbereiche.
Beiträge
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»Der gute Lehrer rückt wieder mehr in den Vordergrund«
Im Gespräch mit Christian Sellmann über Chancen und Grenzen des Online-Lernens
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Fit für die digitale (Lern-)Welt?
Medienpädagogische Kompetenzanforderungen an Erwachsenenbildner/innen
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Leapfrogging in der Sahelzone
Dörflerinnen und Dörfler in Mali lernen lesen, schreiben, rechnen und chatten
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