Thomas Jung

Was bleibt, wenn die Bücher gehen?

Betrachtungen zum Wandel der Buchkultur

Das Gutenberg-Zeitalter nähert sich dem Ende. Ausgelöst durch die Verbreitung digitaler Medien und fortschreitender
Vernetzungsmöglichkeiten steht nach der Revolution des Buchdrucks nun eine weitere bevor - die einer »secondary orality«. Dies hat Auswirkungen nicht nur auf Verlage, sondern auf die gesamte Wissenschafts- und Lernkultur, so der Autor.

Beiträge

Open Access
creative common licence by-sa

Open Access
creative common licence by-sa

Szene

(mehrere Artikel)

Open Access
creative common licence by-sa

Service

(mehrere Artikel)

Open Access
creative common licence by-sa

DIE

(mehrere Artikel)

Open Access
creative common licence by-sa

Open Access
creative common licence by-sa

Jan Rohwerder
»Der gute Lehrer rückt wieder mehr in den Vordergrund«

Im Gespräch mit Christian Sellmann über Chancen und Grenzen des Online-Lernens

Open Access
creative common licence by-sa

Friedrich Hesse
Digitalisierte Lehr-/Lernprozesse neu denken!

Über die Notwendigkeit einer kognitiven Schnittstelle

Open Access
creative common licence by-sa

Klaus-Peter Hufer
Lob des Analogen

Warum Lernen nicht immer digital sein muss

Open Access
creative common licence by-sa

Ingrid Schöll
(Keine) Zeit für Experimente

Beobachtungen zur Digitalisierung der Volkshochschulen

Open Access
creative common licence by-sa

Bernhard Schmidt-Hertha, Matthias Rohs, Ricarda Bolten, Karin Julia Rott
Fit für die digitale (Lern-)Welt?

Medienpädagogische Kompetenzanforderungen an Erwachsenenbildner/innen

Open Access
creative common licence by-sa

Thomas Jung
Was bleibt, wenn die Bücher gehen?

Betrachtungen zum Wandel der Buchkultur

Open Access
creative common licence by-sa

Felix Lukowski
Anspruchsvoller arbeiten, mehr lernen?

Betriebliche Weiterbildung in Zeiten der Digitalisierung

Open Access
creative common licence by-sa

DVV International
Leapfrogging in der Sahelzone

Dörflerinnen und Dörfler in Mali lernen lesen, schreiben, rechnen und chatten

Open Access
creative common licence by-sa

Garhard Quincke
Erwachsenenbildungszentren in Mali

Erfahrungen und Konzepte in und nach der Krise

Open Access
creative common licence by-sa

Open Access
creative common licence by-sa

Open Access
creative common licence by-sa

E-Paper-Teilbeitrag

0,00 €

versandkostenfrei

Sofort zum Download

Ebenso verfügbar als:

E-Paper
E-Paper
im Open Access

Bibliografische Angaben

  • Reihe: weiter bilden
  • Band: 24
  • Auflage: 1
  • Erscheinungsdatum: 07.07.2017
  • Umfang: 4 Seiten
  • Artikelnr: DIE1703W038
  • DOI (E-Paper-Teilbeitrag): 10.3278/DIE1703W038
  • Imprint: wbv Publikation
  • Sprache: Deutsch
  • Lizenzhinweis: Creative Commons Namensnennung-Share Alike 4.0 International

Artikel weiterempfehlen