Was bleibt, wenn die Bücher gehen?
Betrachtungen zum Wandel der Buchkultur
Das Gutenberg-Zeitalter nähert sich dem Ende. Ausgelöst durch die Verbreitung digitaler Medien und fortschreitender
Vernetzungsmöglichkeiten steht nach der Revolution des Buchdrucks nun eine weitere bevor - die einer »secondary orality«. Dies hat Auswirkungen nicht nur auf Verlage, sondern auf die gesamte Wissenschafts- und Lernkultur, so der Autor.
Vernetzungsmöglichkeiten steht nach der Revolution des Buchdrucks nun eine weitere bevor - die einer »secondary orality«. Dies hat Auswirkungen nicht nur auf Verlage, sondern auf die gesamte Wissenschafts- und Lernkultur, so der Autor.
Beiträge
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»Der gute Lehrer rückt wieder mehr in den Vordergrund«
Im Gespräch mit Christian Sellmann über Chancen und Grenzen des Online-Lernens
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Fit für die digitale (Lern-)Welt?
Medienpädagogische Kompetenzanforderungen an Erwachsenenbildner/innen
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Leapfrogging in der Sahelzone
Dörflerinnen und Dörfler in Mali lernen lesen, schreiben, rechnen und chatten
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