Form follows Feeling
Milieusensible kirchliche Erwachsenenbildung und die Gestaltung von Räumen
In welcher Umgebung fühlen sich die Kundinnen und Kunden von Bildungshäusern wohl? Viel hängt wohl davon ab, aus welchen Zusammenhängen die Gäste kommen, welchen Geschmack, welche Interessen und Zielsetzungen sie haben. Dies wird nach Ansicht des Milieu-Ansatzes wesentlich von der Herkunft, von dem Milieu bestimmt. Dieser Beitrag gibt Anworten, wie der Milieu-Ansatz bei der Gestaltung von Erwachsenenbildung realisiert werden kann.
Beiträge
Open Access
Open Access
Art of Hosting: Von der Architektur zum »gehaltenen Raum«
Einen guten Rahmen für beteiligungsorientierte Bildungsarrangements schaffen
Open Access
Gestaltung von Bildungseinrichtungen und Lernumwelten
Wie sollten aus psychologischer Sicht Räume in der Erwachsenenbildung gestaltet sein?
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Offenheit als reziproke Bedingung des pädagogischen Arbeitsbündnisses
Eine empirische Rekonstruktion
Open Access
Open Access
Open Access