Politische Bildung als Instrument gesellschaftlicher Veränderung
Wie gesellschaftspolitisch wirkmächtig können, dürfen und sollen Volkshochschulen sein?
Auf Anfrage der hbv-Redaktion reagierten alle Bundestagsfraktionen mit Statements zu der Frage, wie gesellschaftspolitisch wirkmächtig Volkshochschulen sein "können, dürfen und sollen". Sie tun dies auf unterschiedliche Weise.
Beiträge
Politische Bildung als Instrument gesellschaftlicher Veränderung
Wie gesellschaftspolitisch wirkmächtig können, dürfen und sollen Volkshochschulen sein?
Open Access
Open Access
Kulturelle Bildung als Herausforderung weltoffener Bürgergesellschaft
Welche Aufgaben kommen den Volkshochschulen im Blick auf Kunst und Kultur heute zu?
Open Access
Open Access
Open Access
Politische Bildung als Instrument gesellschaftlicher Veränderung
Wie gesellschaftspolitisch wirkmächtig können, dürfen und sollen Volkshochschulen sein?
Open Access
Open Access
"Mehr Humboldt bitte!"
Oder: Geburt und Werden der Volkshochschule aus dem Geist eines preußischen Reformers
Open Access
Politische Bildung als Instrument gesellschaftlicher Verantwortung
Wie gesellschaftspolitisch wirkmächtig können, dürfen und sollen Volkshochschulen sein?
Open Access
Politische Bildung als Instrument gesellschaftlicher Veränderung
Wie gesellschaftspolitisch wirkmächtig können, dürfen und sollen Volkshochschulen sein?
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Berufliche Bildung als Gestaltungshilfe aktiver Berufsbiografie
Wo werden Volkshochschulen als Vermittler beruflicher Bildung künftig gebraucht?
Open Access
Volkshochschule steht für lebenslanges Lernen
Lernen heißt Veränderung. Welche Anpassungen sehe ich für die vhs in den nächsten 100 Jahren?
Open Access
Kulturelle Bildung in d. vhsen als Herausforderung und Chance für eine weltoffene Bürgergesellschaft
Open Access