Agnes Derjanecz, Patrizia M. Ianiro-Dahm

Diversität fördern: Systemisches Peer-Coaching für internationale Studierende

die hochschullehre 20/2020

Die Internationalisierung von Hochschulen muss mit passenden Angeboten für internationale Studierende einhergehen. Ein systemisches und kultursensitives Peer-Coaching kann internationale Studierende unterstützen, sich zu orientieren, zu integrieren und berufliche Ziele zu verwirklichen. Gleichzeitig entwickeln die zu Peer-Coaches ausgebildeten Studierenden Sensibilität für Diversität. Insgesamt wird ein kultursensitives Miteinander an der Hochschule gefördert.

weitere Infos

Ianiro-Dahm, P. & Derjanecz, A. (2020). Diversität fördern: Systemisches Peer-Coaching für internationale Studierende. die hochschullehre, Jahrgang 6/2020, DOI: 10.3278/HSL2020W.

E-Paper

0,00 €

versandkostenfrei

Sofort zum Download

E-Paper
im Open Access

Bibliografische Angaben

  • Reihe: die hochschullehre
  • Band: 6
  • Auflage: 1
  • Erscheinungsdatum: 20.11.2020
  • Umfang: 10 Seiten
  • Artikelnr: HSL2020W
  • DOI (E-Paper): 10.3278/HSL2020W
  • Imprint: wbv Publikation
  • Sprache: Deutsch
  • Lizenzhinweis: Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitungen 4.0 International

Artikel weiterempfehlen