Ein systematischer Blick auf die "Student Evaluation of Teaching" des Coburger Wegs
die hochschullehre 54/2020
Das Team Didaktik und Evaluation an der Hochschule Coburg setzt im interdisziplinär angelegten Studienprogramm "Der Coburger Weg" die "Students Evaluation of Teaching" um und ist damit ein interessantes Beispiel für einen Querschnittsbereich, der zwischen der hochschuldidaktischen Mikro-, Meso- und Makroebene vermittelt. Der Artikel beschreibt die strukturelle und organisatorische Verankerung der "Students Evaluation of Teaching" mit einer Querschnittsfunktion, legt die Aufbereitung und funktionale Verwendung der Daten dar, systematisiert die Aktionsfelder und analysiert, welche Vor- und Nachteile bei einer Kopplung der "Students Evaluation of Teaching" über die drei Ebenen hinweg auftreten.
weitere Infos
Keim, B., Prieß-Buchheit, J. & Schunk, Y. (2020). Ein systematischer Blick auf die „Student Evaluation of Teaching" im hochschuldidaktischen Querschnittsbereich des Coburger Wegs. die hochschullehre, Jahrgang 6/2020. DOI: 10.3278/HSL2054W