Rezensionen

Im Kontext internationaler Vergleichsstudien und der Debatten um selbstorganisiertes und selbstgesteuertes Lernen sind biographische Aspekte zunehmend in das Blickfeld der Lehr-, Lern- und Bildungsforschung geraten. Zur Erhellung der wechselseitigen Beziehung von Bildung und Biographie werden in diesem Heft unterschiedliche theoretische Zugänge gewählt und aktuelle empirische Erkenntnisse der Biographieforschung vorgestellt.

Beiträge

Open Access
creative common licence by-sa




Renate Elli Horak
Normative Lebenslaufmuster und Widerspruchserfahrungen als Ressourcen

Erste Ergebnisse einer qualitativen Studie

Open Access
creative common licence by-sa

Susanne Zirkler, Birgit Schulte
Biografieszenarien Älterer in der zweiten Lebenshälfte

Anforderungen an zielgruppenspezifische Bildungsangebote

Open Access
creative common licence by-sa

Open Access
creative common licence by-sa

Anne Schlüter
Editorial
Open Access
creative common licence by-sa

Open Access
creative common licence by-sa

E-Paper

0,00 €

versandkostenfrei

Sofort zum Download

Ebenso verfügbar als:

E-Paper
E-Paper
im Open Access

Bibliografische Angaben

  • Reihe: REPORT
  • Auflage: 1
  • Erscheinungsdatum: 01.04.2008
  • Artikelnr: REP0804W079
  • ISBN E-Paper: 9783763944668
  • DOI (E-Paper): 10.3278/REP0804W079
  • Imprint: wbv Publikation
  • Sprache: Deutsch
  • Lizenzhinweis: Creative Commons Namensnennung-Share Alike 4.0 International

Artikel weiterempfehlen