Tafelbild
"Elvis gesichtet!" Solche Überschriften skurriler Zeitschriften waren früher Randnotizen der Medienwelt. Heute ist die Berichterstattung über Fake News und ihre Auswirkungen längst im Medien-Mainstream angekommen. Leben wir in postfaktischen Zeiten? Wie kann man Fakt von Fake unterscheiden? Zählen Meinungen mehr als Fakten? weiter bilden blickt auf die Bedeutung von Fake und Fakt für Gesellschaft und Erwachsenenbildung.
Aus dem Inhalt (u.a.):
Henning Pätzold
Einlassen und aushalten. Post-Truth und Erwachsenenbildung
Martin Merkt
Fake News im Internet. Welche Herausforderungen ergeben sich für die Erwachsenenbildung?
Josef Schrader
Wissen, Handeln, Verstehen. Wozu Lehrkräfte der Erwachsenenbildung Wissenschaft nutzen (können)
Heiner Barz
Inquisition im Namen der Aufklärung. Die Kampagne gegen Komplementärmedizin hat die Volkshochschulen erreicht
Aus dem Inhalt (u.a.):
Henning Pätzold
Einlassen und aushalten. Post-Truth und Erwachsenenbildung
Martin Merkt
Fake News im Internet. Welche Herausforderungen ergeben sich für die Erwachsenenbildung?
Josef Schrader
Wissen, Handeln, Verstehen. Wozu Lehrkräfte der Erwachsenenbildung Wissenschaft nutzen (können)
Heiner Barz
Inquisition im Namen der Aufklärung. Die Kampagne gegen Komplementärmedizin hat die Volkshochschulen erreicht
Beiträge
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Diversität in der Professionalität
Kooperation für den Erfolg von Beratung in kommunalen Bildungsregionen
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Inquisition im Namen der Aufklärung
Die Kampagne gegen Komplementärmedizin hat die Volkshochschulen erreicht
Open Access