Erschlossen oder auferlegt?
Demokratiebildung und Wertevermittlung in Orientierungskursen für Zuwanderinnen und Zuwanderer
Die Integrationskurse für Migrantinnen und Migranten vermitteln nicht nur sprachliche Kompetenzen, sondern auch Wissen über die deutsche Gesellschaft und ihre Werte. Gelingt diese Wertevermittlung aus Sicht der Teilnehmenden? Dieser Frage gingen die Autorin und der Autor in einer qualitativen Untersuchung mit zwölf leitfadengestützten Interviews nach.
Beiträge
Open Access
Open Access
Erschlossen oder auferlegt?
Demokratiebildung und Wertevermittlung in Orientierungskursen für Zuwanderinnen und Zuwanderer
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
»Wir müssen jetzt über KI sprechen!«
weiter bilden spricht mit Michael Brendel und Olaf Zawacki-Richter
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access