Kompetenzorientierung
weiter bilden 2/2020
Aus dem Inhalt:
Lars Kilian
Die Sonne lacht - Blende 8. Kriterien einer kompetenzentwickelnden Lehre
Matthias Vonken
Wem nützt die Kompetenzorientierung? Kompetenzkonstrukte und ihre Messung in der Weiterbildung
Matthias Rohs
Medienkompetenz in der Weiterbildung. Der digitale Bürger zwischen Mündigkeit und Employability
Ewelina Mania
Kompetenzorientierung in der Grundbildung. Modelle und Materialien
»Wir befinden uns seit Mitte März im Krisenmodus«. Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einrichtungen der Erwachsenen- und Weiterbildung
Lars Kilian
Die Sonne lacht - Blende 8. Kriterien einer kompetenzentwickelnden Lehre
Matthias Vonken
Wem nützt die Kompetenzorientierung? Kompetenzkonstrukte und ihre Messung in der Weiterbildung
Matthias Rohs
Medienkompetenz in der Weiterbildung. Der digitale Bürger zwischen Mündigkeit und Employability
Ewelina Mania
Kompetenzorientierung in der Grundbildung. Modelle und Materialien
»Wir befinden uns seit Mitte März im Krisenmodus«. Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einrichtungen der Erwachsenen- und Weiterbildung
Vorsätze
Agenda
Ticker
Anblick. Demaskiert
Sabine Schwarz, Peter Brandt
Stichwort. Kompetenzorientierung
Gespräch
»Es wird nicht als Lernen empfunden«. weiter bilden spricht mit Beate Bowien-Jansen, Sabine Rau, Monika Tröster und Anja Winkelmann
Martin Noack
Teilqualifikationen als deutscher Weg. Kompetenzorientierung in Europa und was Deutschland daraus macht
Lars Kilian
Die Sonne lacht ¿ Blende 8. Kriterien einer kompetenzentwickelnden Lehre
Matthias Vonken
Wem nützt die Kompetenzorientierung? Kompetenzkonstrukte und ihre Messung in der Weiterbildung
Matthias Rohs
Medienkompetenz in der Weiterbildung. Der digitale Bürger zwischen Mündigkeit und Employability
Tafelbild
Barbara Menke, David Stein
Kompetenzorientierung in der politischen Bildung. Stand, Probleme und Chancen der Umsetzung
Ewelina Mania
Kompetenzorientierung in der Grundbildung. Modelle und Materialien
Jil Carmen Holtbernd, MeikeWoller
Bildungsbrücken bauen. Weiterbildung im Kontext von Rückkehr und Reintegration
Nachfrage. 4 Fragen an ... Dieter Gnahs
Lernort. Deutsches Hygiene-Museum
Neue Medien & Kalender
Hauspost
»Wir befinden uns seit Mitte März im Krisenmodus«. Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einrichtungen der Erwachsenen- und Weiterbildung
Walter Schöni
Weiterbildung als Geschäft. Wertschöpfung für Lernende und Gesellschaft?
Fingerübung. Ulrich Aengenvoort
Fundstück & Call for Papers
Agenda
Ticker
Anblick. Demaskiert
Sabine Schwarz, Peter Brandt
Stichwort. Kompetenzorientierung
Gespräch
»Es wird nicht als Lernen empfunden«. weiter bilden spricht mit Beate Bowien-Jansen, Sabine Rau, Monika Tröster und Anja Winkelmann
Martin Noack
Teilqualifikationen als deutscher Weg. Kompetenzorientierung in Europa und was Deutschland daraus macht
Lars Kilian
Die Sonne lacht ¿ Blende 8. Kriterien einer kompetenzentwickelnden Lehre
Matthias Vonken
Wem nützt die Kompetenzorientierung? Kompetenzkonstrukte und ihre Messung in der Weiterbildung
Matthias Rohs
Medienkompetenz in der Weiterbildung. Der digitale Bürger zwischen Mündigkeit und Employability
Tafelbild
Barbara Menke, David Stein
Kompetenzorientierung in der politischen Bildung. Stand, Probleme und Chancen der Umsetzung
Ewelina Mania
Kompetenzorientierung in der Grundbildung. Modelle und Materialien
Jil Carmen Holtbernd, MeikeWoller
Bildungsbrücken bauen. Weiterbildung im Kontext von Rückkehr und Reintegration
Nachfrage. 4 Fragen an ... Dieter Gnahs
Lernort. Deutsches Hygiene-Museum
Neue Medien & Kalender
Hauspost
»Wir befinden uns seit Mitte März im Krisenmodus«. Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einrichtungen der Erwachsenen- und Weiterbildung
Walter Schöni
Weiterbildung als Geschäft. Wertschöpfung für Lernende und Gesellschaft?
Fingerübung. Ulrich Aengenvoort
Fundstück & Call for Papers
Beiträge
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
»Es wird nicht als Lernen empfunden«
weiter bilden spricht mit Beate Bowien-Jansen, Sabine Rau, Monika Tröster und Anja Winkelmann
Open Access
Teilqualifikationen als deutscher Weg
Kompetenzorientierung in Europa und was Deutschland daraus macht
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
»Wir befinden uns seit Mitte März im Krisenmodus«
Fragen und Antworten zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Einrichtungen der EB und WB
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access