Wann und wie löst Lernen Freude aus?
Lernen als Balance von Selbstentfaltung und sozialer Anerkennung
Freude in Lernprozessen ist eng gekoppelt an Lebensfreude und kann entstehen, wenn auf Selbstentfaltung und Anerkennung der Lernenden geachtet wird. Die Autorin beschreibt drei zentrale Aspekte für Lernfreude und erläutert, was dies für die Gestaltung von Lernprozessen bedeutet.
Beiträge
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
»Die Emotion ist wie ein trojanisches Pferd.«
weiter bilden spricht mit Ruth Bendels und Volker Busch
Open Access
Wann und wie löst Lernen Freude aus?
Lernen als Balance von Selbstentfaltung und sozialer Anerkennung
Open Access
Open Access
»... damit eure Freude vollkommen werde.«
Freude als Zielperspektive konfessioneller Erwachsenenbildung
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access