Blended Learning ohne Durchhänger
Prinzipien für positive und wirkungsvolle Blended-Learning-Kombinationen
Blended Learning ist die Kombination von Online- und Präsenzphasen. Um der Gefahr zu begegnen, dass Präzenzphasen als Highlight und Onlineanteile als »Durchhängephasen« erlebt werden, braucht es eine sinnvolle Kombination unterschiedlicher Prinzipien des Blended Learnings. Diese stellen die Autoren vor.
Paulo J. M. Santos ist Forschungsassistent am Lehrstuhl für Bildungstechnologie und Wissensmanagement an der Universität des Saarlandes.
Prof. Dr. Armin Weinberger ist Gründer und Inhaber des Lehrstuhls für Bildungstechnologie und Wissensmanagement an der Universität des Saarlandes.
Prof. Dr. Armin Weinberger ist Gründer und Inhaber des Lehrstuhls für Bildungstechnologie und Wissensmanagement an der Universität des Saarlandes.
Beiträge
Open Access
Open Access
Open Access
»Blended Learning ist eine Übergangsphase.«
weiter bilden spricht mit Katja Bett, Heiko Miedlich und Werner Sauter
Open Access
Blended Learning ohne Durchhänger
Prinzipien für positive und wirkungsvolle Blended-Learning-Kombinationen
Open Access
»Rettungslink«, »Schwarmintelligenz« und »Tagungssatelliten«
Versuch einer begrifflichen Strukturierung hybrider Veranstaltungsformate
Open Access
Komplementarität statt Substitution
Kurse und selbstgesteuertes, digitales Lernen in Unternehmen in Europa
Open Access
Open Access
Wo sind wir und wenn ja, wie sehr?
Hybride Veranstaltungen in der Erwachsenenbildung sinnvoll gestalten
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
Open Access
weitere Infos
Santos, J. M. Paulo & Weinberger, Armin (2023). Blended Learning ohne Durchhänger. Prinzipien für positive und wirkungsvolle Blended-Learning-Kombinationen. weiter bilden, 30(1), 19-22, Bielefeld: wbv Publikation. https://doi.org./10.3278/WBDIE2301W005