Schriftenreihe Hochschulmarketing
Die Schriftenreihe Hochschulmarketing beinhaltet fundiertes Wissen über Marketinginstrumente und Methodik, national und international. Wichtige Bildungsmärkte werden analysiert, Motivation und Wünsche international mobiler Studierender und Marketingmaßnahmen deutscher Hochschulen werden dargestellt.
Der Herausgeber
GATE-Germany ist der größte und erfahrenste Dienstleister für internationales Hochschulmarketing. Mit seiner einzigartigen Expertise unterstützt das Konsortium die deutschen Hochschulen dabei,
- sich aktiv und zielführend in der internationalen Hochschullandschaft zu positionieren.
- ihr reiches Potenzial professionell und überzeugend zu präsentieren, um weltweit die besten Köpfe zu rekrutieren.
- die eigenen Handlungskonzepte in einem Benchmarking-Prozess zu reflektieren und Marketingstrategien für die Zukunft zu entwickeln.
- den Wissenschaftsstandort Deutschland mittel- und langfristig international attraktiv und konkurrenzfähig zu erhalten.
GATE-Germany besteht seit 2001 und hat mittlerweile 146 Mitgliedshochschulen, an denen über 80 Prozent aller internationalen Studierenden in Deutschland eingeschrieben sind.